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Corporate Design

Wir gestalten Ihre Marke mit effektivem Corporate Design.

Man kommuniziert immer, egal ob etwas gesprochen wird oder nicht und nur weil ein Unternehmen keine Person ist, heißt das nicht, dass dieser Satz hier nicht gilt.

Durch das visuelle Auftreten übermitteln Unternehmen eine Botschaft an alle Personen, die in Berührung damit kommen. Damit diese Botschaft richtig ankommt und genau die Message vermittelt, die Du gerne hättest, ist es wichtig, dass Dein Corporate Design „On-Point“ ist. Denn nur so entsteht ein stimmiges Gesamtbild, welches den visuellen Charakter so formt, dass Dein Unternehmen nach außen hin so wirkt, wie es wirken soll.

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Drei Gründe für ein starkes Corporate Design:

Isometrische Darstellung einer Werbetafel mit einem Werbespruch zu Corporate Design

1. Einheitliche Kommunikation

Ein gutes Corporate Design unterstützt bei einer einheitlichen Kommunikation in allen Kanälen. Es umfasst alle visuellen Elemente des Unternehmens, einschließlich des Logos, der Farben, Schriftarten und Bildsprache.

2. Konstanter Außenauftritt

Ein starkes Corporate Design definiert die visuelle Identität Deines Unternehmens und sorgt für einen konstanten Außenauftritt. Die so entstehende Verknüpfung maximiert die Wiedererkennung deines Unternehmens

3. Du bleibst im Kopf

Was sich wiederholt bleibt im Kopf. Da jede Botschaft mit einem Corporate Design visuell die gleiche Sprache spricht, erinnern sich Menschen besser an Dein Unternehmen und bauen eine Bindung zu Ihm auf.

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Ein gutes Corporate Design ist für mittelständische Unternehmen von großer Bedeutung. Es umfasst alle visuellen Elemente des Unternehmens, einschließlich des Logos, der Farben, Schriftarten und Bildsprache.

Ein starkes Corporate Design definiert die visuelle Identität Deines Unternehmens und sorgt so für einen konstanten Außenauftritt.
Was sich wiederholt, prägt sich ein, wodurch Du Deine Wiedererkennung maximieren kannst.

Für kleine und mittelständische Unternehmen ist ein Corporate Design also essenziell. So bleibst Du im Kopf Deiner Zielgruppe und sprichst diese genau so an, wie es passt.

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Bild einer Geschäftsaustattung (Briefpapier, Visitenkarte und Flyer) auf dunklem Hintergrund.
Bild eines Mockups eines abstrakt gehaltenen Corporate Designs
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Was für Dein Corporate Design zählt.

Schrift

Die Schriftart, in welcher eine Botschaft übermittelt wird, gibt den Ton an. Wir finden die passende Schriftart für Dich, welche Deine Botschaften verstärkt und Deine Kommunikation nach vorn bringt.

Farben

So wie Kleider Leute machen, machen Farben Firmen. Wir finden die Farbwelt, die Dein Unternehmen genau in dem Licht präsentiert, welches Du Dir wünschst und welches Dich attraktiv für Deine Zielgruppe macht.

Logo

Nichts prägt sich so gut ein, wie ein ausgeklügeltes Logo. Damit auch Dein Unternehmen einprägsam wird, entwickeln wir ein Logo, welches Dich und Dein Unternehmen repräsentiert und im Kopf Deiner Zielgruppe bleibt.

Bildsprache

Damit Dein visueller Gesamtauftritt stimmig wirkt, ist es wichtig, dass Bilder, Illustrationen und Videos einer Leitlinie folgen. So wirkt Dein Auftreten konstant und der Wiedererkennungswert steigt stark.

Design Elemente

Was sich wiederholt, bleibt im Kopf.
Deshalb ist es wichtig, dass die visuelle Kommunikation Deines Unternehmens wiederkehrende Elemente beinhaltet, welche für eine starken, einprägsamen Auftritt sorgen.

Artboard mit verschiedenen Posterdesigns und einer Farbpalette am rechten Rand.

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Blogartikel – Farbtrends 2023

Darstellung einer Website auf einem iPhone auf hellem Hintergrund.

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Sandra Moosmann

Kunden die gesehen werden

FAQ

Wie viel kostet die Erstellung eines Corporate Designs?

If you're new to building websites, our video tutorials will get up and running quickly. If you already know concepts behind CSS and the box model, you will feel at home in Webflow.

Was ist im Corporate Design-Paket enthalten (z.B. Logo, Visitenkarten, Briefpapier, etc.)?

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Wie viele Designkonzepte und Überarbeitungen sind im Preis inbegriffen?

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Wie lange dauert der Prozess der Corporate Design-Entwicklung?

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Können Sie uns bei der Entwicklung einer Markenstrategie und Markenidentität unterstützen?

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Bild eines attraktiven, sehnsüchtig in die Ferne schauenden Mannes mit Schiebermütze.

Lass uns gemeinsam über Dein visuelles Auftreten sprechen.

Markus Bessler – Creative Director

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Bild eines attraktiven Mannes mittleren Alters, mit Blick schräg nach unten, welcher hocherfreut lacht.

Wir unterstützen Dich dabei, Dein visuelles Auftreten in die richtige Bahn zu bringen.

Thomas Schmid – Geschäftsführung Vertrieb

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